Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 02 August 2012

Vectron, Knowles bilden Partnerschaft mit SiTime

Vectron International und Knowles Electronics werden eine strategische Partnerschaft - welche eine Bareinlage von Vectron und Knowles einschließt - mit SiTime Corporation bilden.

„Ich bin hocherfreut, diese strategische Partnerschaft ankündigen zu können. Knowles Electronics besitzt eine lange Tradition als Innovator und Marktführer auf dem Gebiet der MEMS-Mikrofone und wir freuen uns darauf, unser Erfolgsmodell auf die MEMS-Timing-Produkte aus dem Hause SiTime übertragen zu können", erklärte Jeff Niew, CEO bei Knowles. Rick Hajec, President bei Vectron International, erläuterte: „Seit mehr als 50 Jahren versorgt Vectron die Kommunikations-, Industrie- und Militär-/Raumfahrt-Märkte mit seinen innovativen Timing-Produkten. Wir haben die Fortschritte in der MEMS-Timing-Technologie im letzten Jahrzehnt konsequent umgesetzt und sind überzeugt, dass die Leistungsfähigkeit der SiTime Produkte in der Lage ist, die Branche in Aufruhr zu versetzen und neues Marktwachstum zu generieren. Wir freuen uns auf die Aufgabe, diese überzeugende Technologie allen unseren Kunden rund um den Globus zur Verfügung zu stellen.” Rajesh Vashist, CEO bei SiTime, kommentierte die Ankündigung mit den Worten: „SiTime ist im Begriff, den Timing-Markt mit unserer innovativen Silicium-MEMS- und Analog-Technologie zu revolutionieren. Unsere branchenweit führenden Produkte wurden von den größten OEMs und ODMs (Original Design Manufacturer) weltweit übernommen und 120 Millionen Stück ausgeliefert. Wir sind hocherfreut angesichts dieser neuen Partnerschaft. Sie wird die Kunden von Knowles und Vectron in die Lage versetzen, die Silicium-MEMS-Timing-Produkte von SiTime anwenden zu können. Durch die Partnerschaft mit SiTime wird die Führungsposition von Knowles und Vectron auf dem Markt für Präzisionszeitmessung und dem Verbrauchermarkt weiter gestärkt und die Transformation der Timing-Industrie beschleunigt.” Im Rahmen der Vereinbarung werden sowohl Vectron International als auch Knowles Electronics MEMS-Timing-Produkte über ihre eigenen Vertriebskanäle verkaufen und SiTime darüber hinaus mit künftigen Produktentwicklungen unterstützen. Weitere Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-1