Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Sony streicht 10'000 Stellen

Der japanische Elektronik-Riese Sony Corp. soll weltweit 10'000 Arbeitsplätze streichen. Das sind etwa 6% der Gesamtbelegschaft.

Laut Wall Street Journal, das sich auf mit der Angelegenheit vertrauten Quellen beruft, berichtet, dass die Einschnitte in den nächsten 2 Jahren erfolgen könnten.Sie seien zudem Teil eines umfassenderen Restrukturierungsprogramms des neuer CEO Kazuo Hirai. Erste Teilbereiche - wie etwa der Verkauf der Chemikalien-Tochter an die Development Bank of Japan oder auch der Spin-off der LCD Produktion in ein Joint Venture mit Hitachi und Toshiba - wurden angekündigt und / oder bereits abgeschlossen. Details zu den Plänen sollen voraussichtlich am Donnerstag bekannt gegeben werden.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige