Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tamas ambrits / dreamstime.com Elektronikproduktion | 30 März 2012

Süss MicroTec übernimmt Tamarack Scientific

Süss MicroTec übernimmt die Tamarack Scientific Co. Inc. (Tamarack), Corona, Kalifornien, USA.

Heute wurde ein entsprechender Kaufvertrag von beiden Parteien unterzeichnet. Der Kaufpreis für die Übernahme sämtlicher Tamarack-Aktien beträgt 9,34 Mio. US Dollar. Es wurde ein zusätzlicher variabler Kaufpreisanteil vereinbart, dessen Höhe von der Umsatzentwicklung der nächsten drei Geschäftsjahre abhängt. 'Mit der Akquisition von Tamarack erweitern wir die Lithografiesparte unseres Unternehmens um eine Produktlinie, basierend auf einer Schlüsseltechnologie, die komplementär zu unserer bestehenden Belichtungskompetenz ist.' sagt Frank P. Averdung, Vorstandsvorsitzender der SÜSS MicroTec AG. 'Süss MicroTec wird damit zum führenden Anbieter von Backend Lithografie Anlagen- und Prozesslösungen. Mit einem umfassenden Spektrum an Produkten und Technologien können wir gezielt auf die individuellen Kundenbedürfnisse in unseren Marktsegmenten eingehen und eine in Preis und Leistung abgestufte Produktvielfalt anbieten.' 'Wir freuen uns ein Teil von Süss MicroTec zu werden, einem Unternehmen mit einer starken Marktposition in der Backend Lithografie, einer globalen Vertriebs- und Servicestruktur sowie einer soliden finanziellen Ausstattung. Zusammen mit SÜSS MicroTec können wir unsere innovativen Lithografiesysteme schneller und erfolgreicher in unseren Zielmärkten positionieren.' sagt Courtney Sheets, Chairman und CEO von Tamarack.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-1