Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Häfele GmbH Leiterplatten | 02 März 2012

Entwicklertag bei der Häfele GmbH in Aulendorf

Unter dem Motto „Leiterplatte Live erleben“ stand der erste Entwicklertag der Häfele GmbH Leiterplattentechnik.

Am Standort Aulendorf hatte Häfele Entwickler, Einkäufer und Interessierte geladen, um vor Ort und „am Mann“ die Herstellung der Leiterplatte im Manufakturbereich zu erleben. Häfele ist Hersteller von Muster, Prototypen und Kleinserien, spezialisiert auf HF-Schaltungen und mechanische Sonderlösungen. Die Betreuung des Kunden bereits bei der Entwicklungsidee steht traditionell ganz oben auf der Agenda von Häfele- so greifen zufriedene Kunden seit Jahrzehnten auf die Kompetenz der Häfele Mitarbeiter zurück, wenn es um die Realisierung spezieller Lösungen geht. Um den Geschäftspartnern einen Einblick in die Geheimnisse des Herstellprozesses geben zu können, hatte man zu ersten Entwicklertag am 1. März 2012 geladen. So zahlreich kamen die Anmeldungen, daß man sich kurzerhand entschloss, die Veranstaltung auf zwei Tage auszuweiten. Schließlich sollte jeder Besucher die Möglichkeit haben, seine persönlichen Entdeckungen im Hause zu machen.
  • /
  • /
  • /
  • /
© Häfele GmbH Einer Vortragsreihe zu den Themen „Herstellung von gedruckten Schaltungen“ von Gf Werner Brackrock sowie „sichere Lagenaufbauten bei Multilayern“ von Roland Häfele folgte ein ausgiebiger Rundgang durch die Fertigung - eben Leiterplatte Live; Mitarbeiter standen dabei Rede und Antwort und so mancher Besucher war verzückt beim Anblick von blubbernden Galvanikbädern. „Hier sieht man noch richtig, was in der Fertigung passiert“, so ein interessierter Teilnehmer. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Spezifikationen von Basismaterialien. Elke Krüger, Anwendungstechnikerin der Fa. CCi Eurolam informierte die Teilnehmer umfassend über die zahlreichen Materialgruppen und deren Besonderheiten. Für die Zuhörer blieb dabei keine Frage offen, hatten sie doch jederzeit Gelegenheit tiefergreifende Fragen zu stellen, und auf Ihre speziellen Anwendungen einzugehen. Insgesamt zeigten sich Veranstalter und Besucher überaus zufrieden mit den beiden Entwicklertagen, so dass eine Wiederholung im Hause Häfele sicher zu erwarten ist.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1