Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Loewe Elektronikproduktion | 14 Oktober 2011

Dr. Detlef Teichner neuer Technikvorstand bei Loewe

Dr. Detlef Teichner (57) wird im Vorstand der Loewe AG zum 1. Dezember 2011 die Verantwortung für das Ressort Technik mit den Bereichen Entwicklung, Produktion/Supply Chain Management sowie Einkauf und Logistik übernehmen.

Er wurde als Nachfolger für Gerhard Schaas (60) in den Vorstand berufen, der zum Jahresende in den Ruhestand wechseln wird. Gerhard Schaas steht dem Unternehmen als Vertreter in einzelnen Gremien und Verbänden weiterhin zur Verfügung. Dr. Detlef Teichner kommt von der Continental Automotive GmbH, Wetzlar, zu Loewe. Er war hier verantwortlich für die weltweite Entwicklungsleitung in der Business Unit Infotainment & Connectivity in der Interior Division. Dort führte er über 1.600 Entwicklungsingenieure. Vorher war er u. a. Chief Technology Officer (CTO) bei der Harman Becker Automotive Systems, Karlsbad, und der Harman Consumer Electronics, JBL Inc., Nothridge CA, USA.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-1