Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 25 August 2011

Steve Jobs tritt als CEO von Apple zurück

Steve Jobs ist als CEO des Elektronik-Riesen Apple zurückgetreten.

Der Vorstand hat Tim Cook, bisher COO von Apple, zum neuen CEO ernannt. Jobs wurde zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt und Cook wird dem Vorstand mit sofortiger Wirkung beitreten. "Der Vorstand hat volles Vertrauen, dass für den nächsten CEO von Apple ist Tim die richtige Person", erklärte Levinson. "Tim ist 13 Jahre bei Apple und hat hervorragende Leistung gezeigt. Er hat grosses Talent und ein gesundes Urteilsvermögen in allem was er tut unter Beweis gestellt." "Ich habe immer gesagt, dass wenn jemals der Tag kommen sollte, an dem ich nicht mehr länger meine Aufgaben und Erwartungen als Apple-Chef erfüllen kann, bin ich der erste, der das mitteilt. Leider ist dieser Tag gekommen", schrieb Jobs in einem Brief an den Vorstand.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2