Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Apple Elektronikproduktion | 16 August 2011

Wie viel Samsung steckt im iPhone4?

Apple verklagt Samsung. Wie bereits berichtet, hat Apple eine einstweilige Verfügung erwirkt, welche es Samsung untersagt sein Galaxy Tab in Europa zu verkaufen (ausgenommen die Niederlande). Doch wie viel Samsung steck eigentlich in so einem iPhone4 von Apple?

The Economist hat sich die Zahlen einmal angeschaut: USD 45,68 – beim Apples iPhone4 (16GB GSM) – wandern direkt in die Taschen von Samsung. Oder anders: 26% der gesamten Stückliste (USD 178). Das macht Samsung zum Lieferanten für ¼ des iPhone 4. © The Economist Apple ist unter größten Kunden von Samsung und - umgekehrt - Samsung ist auch einer der größten Zulieferer für Apple. Beide Unternehmen profitieren von dieser Symbiose, die – so schien es jedenfalls – kein Problem darstellte. Samsung konnte seine eigenen Produkte – Smartphones und Tablets – günstiger herstellen. Apple wiederum konnte sich auf das konzentrieren, das man am Besten macht: elegantes Design für elektronische Geräte. Es scheint jedoch, dass die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen nun bedroht ist. Apple sucht angeblich einen neuen Lieferanten für die nächste Generation des Apple A6-Prozessor und hier scheint TSMC ganz oben auf der Liste u stehen. ----- Quelle: The Economist
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2