Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Bosch plant Übernahme der inubit AG

Die Bosch-Gruppe hat einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Aktien des Softwarespezialisten inubit AG, Berlin unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellbehördlicher Genehmigungen.

"Die inubit AG wird mit ihren am Markt anerkannten Lösungen und der Prozesskompetenz in vielen Branchen zum Ausbau der Bosch-Aktivitäten im Bereich Internet der Dinge und Dienste einen wichtigen Beitrag leisten", sagte Dr. Heinz Derenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Software Innovations GmbH. "Mit dem Verkauf an Bosch setzt unser Unternehmen seine strategische Weiterentwicklung konsequent fort", sagte Dr. Torsten Schmale, der Vorstandsvorsitzende der inubit AG, und fügte hinzu: "Mit Bosch als neuem Eigentümer sind wir gut für die Zukunft gerüstet. Gemeinsam können wir unsere Aktivitäten im Umfeld anspruchsvoller Enterprise Lösungen sinnvoll ausbauen und unseren internationalen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen." Bosch Software Innovations mit Sitz in Waiblingen und Immenstaad am Bodensee bietet Gesamtlösungen für die Finanzbranche und im Bereich Internet der Dinge und Dienste an. Der Geschäftsbereich hat weitere Entwicklungs- und Vertriebsstandorte in Singapur und Chicago. Serviceleistungen ergänzen das Leistungspaket. Der Geschäftsbereich beschäftigt weltweit rund 340 Mitarbeiter.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige