Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sponsored content by Evertiq New Media

Evertiq hilft bei der Erforschung von Covid-19-Impfstoffen

Der weltweite Nachrichtenanbieter und Veranstalter von Networking-Events für die Elektronikbranche, Evertiq, hat Rechenleistung gespendet, um die Forschungsanstrengungen für einen Covid-19-Impfstoff zu unterstützen.
Proteine ​​werden benötigt, um viele Körperfunktionen zu erfüllen, die wir mit Leben verbinden. Um Covid-19 zu verstehen und möglicherweise einen Impfstoff gegen die Krankheit zu entwickeln, müssen Laboratorien und Forscher diese viralen Proteine ​​erforschen. Daher unterstützt Evertiq das Projekt Folding@hom. "Unser IT-Manager machte diesen Vorschlag. 'Wir haben Backup-Computer, die wir derzeit nicht benötigen. Warum verwenden wir sie nicht für etwas Gutes?' Für mich war es nur natürlich, dem zuzustimmen“, sagt Irma Björsell, CEO bei Evertiq. Wie bei jeder anderen Maschine auch bestimmen Anordnung und Bewegung der Komponenten die Funktion des Proteins. Viren nutzen Proteine um ihrerseits unser Immunsystem zu unterdrücken und sich selbst zu reproduzieren. „Es gibt viele experimentelle Methoden zur Bestimmung von Proteinstrukturen. Aber Proteine ​​haben viele bewegliche Teile, deshalb wollen wir das Protein in Aktion sehen. Die Strukturen, die wir experimentell nicht sehen können, könnten der Schlüssel zur Entdeckung eines neuen Therapeutikums sein“, erklärt Folding@home auf seiner Website. Der Fokus liegt in der Verwendung von Computersimulationen, um die beweglichen Teile von Proteinen zu verstehen. Und hier kommt Evertiq ins Spiel. „Gemeinsam mit vielen anderen haben wir Folding@home Rechenleistung gespendet. Wenn wir helfen, Simulationen durchzuführen, können wir zu einem besseren Morgen beitragen“, fährt Irma Björsell fort. „Für mich, die während des Krieges im ehemaligen Jugoslawien aufgewachsen ist, ist es wichtig zu helfen. Die Erfahrungen aus meiner Kindheit haben sich sehr tief in meinem Herzen eingeprägt und ich weiß, was Leiden bedeutet. Das Wichtigste ist, so schnell wie möglich einen Impfstoff zu finden, und wir sollten alle helfen wo wir nur können“, schließt Irma Björsell, CEO von Evertiq. Für alle, die unserem Beispiel folgen möchten; Bitte besuchen Sie die folgende Website: https://foldingathome.org/start-folding
Anzeige
Anzeige
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige