Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded | 06 Mai 2011

exceet Group AG erwirbt Contec GmbH

Die exceet Group AG (St. Gallen, Schweiz), ein Unternehmen für Embedded Electronics und kartenbasierte Sicherheitslösungen, hat am 4. Mai 2011 die österreichische Contec Steuerungstechnik & Automation Gesellschaft m.b.H. erworben.

Mit dieser Akquisition baut exceet seine Technologie- und Entwicklungskompetenz weiter aus. Das neu erworbene Unternehmen mit Sitz im Tiroler Ebbs entwickelt und produziert hochkomplexe Elektronik für innovative Lösungen mit einem Schwerpunkt in der Medizintechnik. „In dem nun vollständig abgeschlossenen Verkaufsprozess hat sich die exceet Group AG als der interessanteste und kompetenteste Partner herausgestellt. Die Zusammensetzung und die Kompetenzen der Einzelunternehmen von exceet als auch die Zielmärkte und Strategien der exceet Unternehmensgruppe passen in idealer Weise mit der Struktur und Ausrichtung der Contec Steuerungstechnik und Automation Gesellschaft m.b.H. zusammen“, unterstreicht Helmut Seiwald, CEO und Gründer der Contec. Ulrich Reutner, CEO der exceet Group AG, fügt hinzu: „exceet erweitert durch den Kauf von Contec seine Aktivitäten im Bereich Electronic Components, Modules & Systems und stärkt zusätzlich seine qualitativen und quantitativen Möglichkeiten im Entwicklungs- und Fertigungsbereich für anspruchsvolle Elektronik, insbesondere für Kunden aus der Medizintechnik und der industriellen Automation.“
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2