Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© TTTech Embedded | 08 März 2011

10 Jahre Partnerschaft zwischen Thales und TTTech

Thales und TTTech werden die erfolgreiche Partnerschaft weiter fortsetzen. Die beiden Unternehmen blicken auf eine mehr als 10-jährige Kooperation im Eisenbahnbereich zurück.

Oberstes Ziel des gemeinsamen Projektes war der Einsatz einer kundenspezifischen Controller-Lösung für Stellwerksysteme. Diese Lösung basiert auf TTP, einem Busprotokoll für hochverfügbare und fehlertolerante Systeme, welche die Betriebssicherheit von Eisenbahnen erhöhen. Thales setzt Lösungen von TTTech seit dem Jahr 2000 in Stellwerksystemen für die Kommunikation zwischen der zentralen Stellwerkseinheit und den Peripherieeinheiten zur Steuerung der Feldelemente ein. Technologien von Thales sind erfolgreich in zahlreichen Ländern wie etwa Österreich, der Schweiz oder Ungarn im kommerziellen Einsatz. "Die zeitgesteuerte Architektur von TTTech entspricht genau den anspruchsvollen Sicherheitsanforderungen von hochmodernen Lösungen im Eisenbahnbereich", sagt Martin Pottendorfer, Technischer Direktor bei Thales Austria. "Die neue Generation der TTP-Controller ermöglicht uns Kostenersparnis bei gleichbleibender voller funktionaler Kompatibilität." "Wir sind stolz darauf, unserem Partner Thales eine Kommunikationslösung zu bieten, die maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit für fortschrittliche Stellwerksysteme garantiert", sagt Georg Kopetz, Vorstand der TTTech. "Diese langfristige Partnerschaft zeigt das Bekenntnis von Thales zu TTP über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren."
Weitere Nachrichten
2019.09.18 10:52 V14.4.0-1