Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Panasonic baut neues zentrales Europalager in Deutschland

Nach einer Bauzeit von nur 9 Monaten soll das neues Hochregallager von Panasonic Electric Works im bayrischen Pfaffenhofen schon im Juni 2007 in Betrieb gehen.

Das vollautomatische Hochregallager mit einem Investitionsvolumen von rund 3 Mio. Euro bietet Platz für mehr als 4.000 Paletten mit über 13.000 verschiedenen Produkten und ergänzt das dortige manuell betriebene Lager. Die bisherigen dezentral über Europa verteilten Lager werden zwar nicht aufgegeben, deren Warenbestand soll aber nach Inbetriebnahme des Zentrallagers deutlich reduziert werden. Vom neuen Lager verspricht sich Panasonic zum einen eine deutlich schnellere Umwälzung des Lagerbestands, dessen Wert momentan für Gesamteuropa 40 Mio. Euro ausmacht, zum andern will man Kunden noch schneller bedienen. Neben der deutschen und der tschechischen Produktionsstätte werden auch Fabriken aus Japan, China, Thailand und Amerika ihre Produkte für die knapp 50.000 registrierten europäischen Kunden in das neue Zentrallager liefern.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige