Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 18 Februar 2011

Infineon: Wolfgang Mayrhuber neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Die Hauptversammlung der Infineon Technologies AG hat heute Wolfgang Mayrhuber mit 98,4 Prozent der Stimmen als Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat berufen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung wählte ihn der Aufsichtsrat einstimmig zu seinem neuen Vorsitzenden. Der studierte Maschinenbauingenieur war von Juni 2003 bis Ende 2010 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG. Mayrhuber ist international bestens vernetzt und verfügt über langjährige Erfahrung in komplexen Technikgeschäftsfeldern. Wolfgang Mayrhuber © Infineon Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der Infineon Technologies AG, Prof. Dr. Klaus Wucherer, hatte sein Aufsichtsratsmandat, wie bereits anlässlich seiner Bestellung im Februar 2010 angekündigt, zum Ablauf der Hauptversammlung 2011 niedergelegt. Infineon dankt Prof. Dr. Wucherer für die konstruktive und ausgesprochen engagierte Arbeit als Mitglied des Aufsichtsrats seit Bestehen des Unternehmens. 2010 übernahm er den Vorsitz dieses Gremiums. Während seiner Amtszeit hat das Unternehmen die Profitabilität weiter gesteigert und das Portfolio auf margenstarke und weniger volatile Geschäftsfelder ausgerichtet.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-1