Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

X-FAB erweitert Management-Team

Rudi De Winter, der auch in den Aufsichtsrat berufen wird, tritt dem Fabless-Unternehmen am 14. Februar 2011 als Co-CEO bei.

In seiner neuen Funktion wird Herr De Winter eng mit dem bisherigen CEO der X-FAB Gruppe, Hans-Jürgen Straub, zusammenarbeiten, um gemeinsam die Weiterentwicklung des Unternehmens zur weltweit führenden „More-than-Moore“-Foundry voranzutreiben. Rudi De Winter verantwortet die Bereiche Forschung & Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Qualität. Hans-Jürgen Straub konzentriert sich auf die Bereiche Operations, Finanzen & Controlling, Human Resources sowie Administration. Die Berufung von Rudi De Winter steht im Zusammenhang mit der deutlichen Umsatzsteigerung sowie den Wachstumszielen der X-FAB-Gruppe, was eine Verstärkung der Management-Ressourcen erforderlich gemacht hat. Herr De Winter hat seine Laufbahn in der Halbleiterindustrie vor 25 Jahren als Entwicklungsingenieur begonnen. In den letzten 14 Jahren war er CEO und Co-CEO bei der Melexis-Gruppe.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige