Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded | 02 Februar 2011

Elma steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 12.0%

Die Elma Gruppe erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von CHF 126.0 Mio., dies entspricht einer Steigerung von 12.0% gegen√ľber dem Vorjahr. W√§hrungsbereinigt stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich um 16.8%.
Der Bestel- lungseingang konnte im Berichtsjahr gegen√ľber 2009 um 7.7% auf CHF 130.7 Mio. ge- steigert werden, w√§hrungsbereinigt nahm er um 12.3% zu. Die Elma Gruppe konnte im Gesch√§ftsjahr 2010 von einem positiveren Marktumfeld profitieren. Die verst√§rkte Marktbearbeitung hat in allen Regionen gefruchtet und alle drei Regionen steiger- ten sowohl ihren Umsatz wie auch ihren Bestellungseingang. In der Region Americas stieg der Umsatz gegen√ľber dem Vorjahr um 5.5% (w√§hrungsbereinigt: +10.2%), w√§hrend in der Region Europe eine Steigerung von 11.9% (w√§hrungsbereinigt: +16.4%) zu verzeichnen war. Die Regi- on Asia legte wiederum am st√§rksten zu: gegen√ľber dem Vorjahr konnte ein Umsatzanstieg von 94.6% auf CHF 8.9 Mio. (w√§hrungsbereinigt: +103.2%) erzielt werden. Der Bestellungseingang blieb im Gesch√§ftsjahr 2010 in der Region Americas mit einer leichten Steigerung von 0.5% gegen√ľber dem Vorjahr konstant (w√§hrungsbereinigt: +5.0%), derweil die Bestellungen in der Region Europe um 11.8% (w√§hrungsbereinigt: +16.4%) und in der Region Asia sogar um 45.3% (w√§hrungsbereinigt: +51.7%) erh√∂ht werden konnten. F√ľr das Jahr 2011 erwartet Elma in allen drei Gesch√§ftsregionen eine kontinuierliche Umsatzver- besserung trotz erheblichen W√§hrungseinfl√ľssen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-1