Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Harting baut Geschäftsfeld Automation IT aus

Dipl.-Ing. Claus Kleedörfer wird mit Wirkung zum 01. Februar 2011 die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft Harting Deutschland GmbH & Co. KG verstärken.

Der bisherige Leiter des Bereichs Industrial Communication & Power Networks (ICPN) der Harting Technologiegruppe wird in seiner Funktion als Geschäftsführer den weiteren Aufbau des Geschäftsfelds Automation IT, dessen Entwicklung zukünftig auf vertrieblicher Ebene verstärkt vorangetrieben werden soll, verantworten. Im Rahmen des Harting Connectivity & Networks Dreiklangs aus Installation Technology, Device Connectivity und Automation IT werden in diesem Bereich Ethernet Netzwerkkomponenten und Verkabelung produziert und vertrieben, die die Kommunikationsplattform eines konvergenten Automation-IT-Netzwerks bilden. Außerdem werden vollständig integrierte RFID-Lösungen angeboten. Der Werdegang von Claus Kleedörfer, der 1993 als Entwicklungsingenieur im Geschäftsbereich Lichtwellenleiter der Harting Technologiegruppe in das Unternehmen eintrat, belegt den Erfolg der Strategie des Familienunternehmens Harting, die Mitarbeitenden intern zu fördern und ihnen innerhalb der Technologiegruppe attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. 1999 wechselte er als Marktmanager Systemintegration in den Bereich der schweren Industriesteckverbinder, der 2001 verselbstständigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde Claus Kleedörfer im Bereich Business Development als Abteilungsleiter Strategische Märkte der Harting Electric GmbH & Co. KG tätig. Anfang 2009 nahm er die Tätigkeit als Leiter Market- und Applicationmanagement / Direct Sales auf. Im Juli 2009 wurde ihm dazu parallel die Position des Leiters des Bereichs Industrial Communication & Power Networks (ICPN) übertragen, die er seit dem Juli 2010 ausschließlich innehatte.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige