Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Geschäftsführung der Harting Electronics GmbH & Co. KG verstärkt

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2010 hat Herr Dr. Alexander Rost seine Tätigkeit als Geschäftsführer in der Harting Electronics GmbH & Co. KG aufgenommen.

Herr Dr. Rost begann seine berufliche Karriere im Jahr 1993 als wissenschaftlicher Angestellter der TU Darmstadt, nachdem er zuvor sein Studium der Ingenieurwissenschaften an der TU Braunschweig abgeschlossen hat. 1998 wechselte Herr Dr. Rost als Assistent des Geschäftsführers zur Weidmüller Interface GmbH & Co. KG. 1999 übernahm er die Leitung der Produktlinie Steckverbinder und war ab 2002 zusätzlich verantwortlich für das internationale Geschäftssegment der Gerätehersteller. In 2004 wurde Herr Dr. Rost als Leiter der Sparte Automotive bei der Hübner GmbH in Kassel tätig. Anfang 2009 trat er als Technischer Leiter und Leiter des Vertriebs Hausgeräte in die Wirthwein AG in Creglingen ein. Herr Dr. Rost übernimmt in der Harting Electronics GmbH & Co. KG die Verantwortung für die Ressorts Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Damit verstärkt die Harting Technologiegruppe maßgeblich die kunden- und marktseitige Ausrichtung der Gesellschaft Electronics, die mit ihren Produkten und Lösungen für die Geräteanschlusstechnik in allen Segmenten der Industrie weltweit erfolgreich ist.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige