Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 30 September 2010

Lantiq gewinnt Dominik Bilo als COO

Dominik Bilo mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum neuen Chief Operating Officer (COO) von Lantiq berufen. Im Rahmen seiner Funktion wird Dominik Bilo die Verantwortung für das Supply-Chain- und Qualitätsmanagement sowie das Test- und Produkt Engineering übernehmen.

"Wir sind sehr stolz darauf, Dominik Bilo in unserer Unternehmensleitung zu haben. eine umfassende Erfahrung in der Halbleiterindustrie als auch im OEM-Bereich ist für uns als führendes Fabless-Unternehmen von enormem Wert. Wir freuen uns daher sehr auf seine Engagement und seine Expertise, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten", sagte Christian Wolff, CEO von Lantiq. Dominik Bilo verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Halbleiter-Industrie sowie im Produktbereich der drahtgebundenen und Breitband-Kommunikation. In seiner letzten Position fungierte er als Senior Vice President Sales, Marketing und Distribution bei Infineon Technologies, mit besonderem Fokus auf drahtlose und drahtgebundene Kommunikation, Chipkarten sowie Marketing-Services. Vor Infineon leitete er den Bereich Einkauf und Logistik für analoge, digitale und Mobiltelefone bei Siemens. Dominik Bilo übt seine neue Funktion bei Lantiq vom Unternehmensstandort Neubiberg bei München aus.
Weitere Nachrichten
2019.06.14 15:58 V13.3.21-1