Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 31 März 2006

Infineon beschleunigt DRAM-Ausgliederung

Die Ausgliederung der Speichersparte soll bereits im Mai und in den USA anstatt in Asien erfolgen.
Infineon zieht Medienberichten die geplante Ausgliederung seiner Speichersparte auf Anfang Mai vor. Bislang hatte Infineon als Datum den 1. Juli genannt. Außerdem soll die Aktie des neuen Unternehmens anstatt in Asien in den USA an die Börse gebracht werden. Nach Informationen der Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise soll die Aktie an einer New Yorker Börse gehandelt werden. Unklar ist allerdings noch ob dies die New York Stock Exchange (NYSE) oder die Technologiebörse Nasdaq sein wird. Infineon selbst ist an der NYSE notiert.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.09.19 10:20 V10.9.5-1