Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Infineon nutzt IBM Standort in Vermont (USA)

Infineon Technologies verbreitert seine Fertigungsbasis für Sicherheits-Chips und kann zukünftig auch am Fertigungsstandort von IBM in Burlington im US-Bundesstaat Vermont produzieren.

Die dort gefertigten Sicherheits-Chips eignen sich für den Einsatz z. B. in elektronischen Ausweisdokumenten wie Reisepässen und PIV (Personal Identity Verification)-Karten von US-Behörden. Infineon entspricht damit dem Anliegen an Zulieferer von elektronischen Ausweisdokumenten für US-Regierungsprogramme, ihre Komponenten in den USA herzustellen. Infineon und IBM begannen ihre Fertigungskooperation bei Sicherheitscontrollern im Jahr 2007. Im Rahmen der Zusammenarbeit lizenzierte Infineon seine 130-nm-Embedded-Flash-Technologie an IBM. Auf dieser Grundlage lassen sich bei IBM nun modernste Sicherheits-Chips produzieren, zu denen unter anderem die SLE 78-Familie mit der neuartigen Sicherheitstechnologie „Integrity Guard“ gehört. Durch die IBM Trusted Foundry kommen wir dem Wunsch der US-Behörden nach, sicherheitszertifizierte Komponenten im eigenen Land zu produzieren“, sagte Dr. Jörg Borchert, Vice President der Chip Card & Security Division der Infineon Technologies North America Corp. „Für das ePassport-Programm der USA liefert unsere Fertigung in Dresden schon seit 2006 die Sicherheitscontroller. Für diese und andere Produkte haben wir jetzt auch in den USA einen sicherheitsqualifizierten Produktionsstandort.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige