Anzeige
Anzeige
Komponenten | 30 März 2010

Dialog Semi CEO: ‚2009 äußerst erfolgreich’

In einem Interview mit a|m erklärte Dr. Jalal Bagherli, CEO beim Chip-Hersteller Dialog Semiconductor, dass man mit 2009 äußerst zufrieden sei.

„Das Jahr 2009 war ein äußerst erfolgreiches Jahr für Dialog. Wir haben unseren Umsatz weiter gesteigert - im Vergleich zum Vorjahr um 34,5% auf circa USD 218 Millionen. Dieses Wachstum wurde insbesondere durch unsere Design Wins im Bereich Powermanagement im schnell wachsenden Smartphone-Markt getrieben“, erklärte Dr. Jalal Bagherli. Zudem sah das Unternehmen ab der zweiten Jahreshälfte auch wieder eine Erholung im Bereich Automobil, was wiederum positive Auswirkungen auf den Umsatz hatte. Für 2010 rechnet das Unternehmen mit einer normalen Umsatzentwicklung. Dr. Jalal Bagherli erklärte, dass es immer noch Unsicherheiten am Markt gäbe und dass „die Umsatzentwicklung generell den in den Vorjahren beobachteten saisonalen Verbrauchertrends folgen wird“.
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-1