Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Hella optimiert Finanzierungskosten

Die Hella KGaA Hueck & Co. hat ihre im vergangenen Jahr abgeschlossene Forward Start Facility im Rahmen eines internationalen Konsortiums aus 14 Banken neu finanziert.

Aufgrund des zusätzlichen Liquiditätszuflusses aus einer erfolgreichen Anleiheplatzierung im Oktober 2009 wurde das Gesamtvolumen der Kreditlinie auf €300 Millionen reduziert (vorher €550 Millionen). Die zu zahlende Marge konnte durch die Neufinanzierung halbiert werden. Die Laufzeit beträgt 3,5 Jahre. Für Hella handelt es sich um eine reine "Back-up Kreditlinie", die bei Bedarf gezogen werden kann. Sie sorgt neben der bestehenden Liquidität für ausreichenden finanziellen Spielraum und sichert die Finanzierung des Unternehmens langfristig ab. Angeführt wurde das Konsortium von sechs "Lead-Banken": Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Landesbank Baden-Württemberg, The Royal Bank of Scotland und UniCredit Bank AG.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige