Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 08 März 2010

Lantiq mit Patentklage gegen Billion Electric

Die Lantiq Deutschland GmbH hat beim Landgericht Düsseldorf Klage gegen Billion Electric Co. Ltd., Taiwan wegen Patentverletzung eingereicht. Der Trendchip IC im Modem des Herstellers führt zur Verletzung von Lantiq Schutzrecht.

Lantiq macht geltend, dass bestimmte ADSL2 / ADSL2+ Modem-Produkte von Billion, die einen Kommunikationsbaustein des taiwanesischen Herstellers Trendchip Technologies Corp. enthalten, ein Schutzrecht von Lantiq verletzen. Gegenstand der Klage ist, dass Billion Electric zur Ermittlung des Schadensersatzes seine aktuellen und vergangenen Umsätze für Lantiq offenlegen soll. Des Weiteren soll dem Unternehmen sowohl das Anbieten als auch der Vertrieb von Modem-Produkten, die Lantiq Patente verletzen, in Deutschland untersagt werden.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-2