Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
<em>Bild nur zu Illustrationszwecken.</em> Komponenten | 05 März 2010

Taiwans LCD-Hersteller stoppen Produktion

Viele LCD-Hersteller - vor allem im Tainan Science Park - haben auf Grund des schweren Erdbebens die Produktion gestoppt.

Vom Produktionsstop sollen besonders die Produktion von großformatigen LCD-Panels betroffen sein. Diese wurde bei einigen (aber nicht allen) Herstellern aus Sicherheitsgründen kurzfristig eingestellt. Chi Mei Optoelectronics (CMO) und HannStar Display - beide Unternehmen unterhalten Werke in Tainan - mussten ihre Produktion vorübergehend stoppen. Von AU Optronics wurden noch keine Berichte über mögliche Schäden an die Öffentlichkeit gegeben. Obwohl die Produktion wieder angelaufen ist, könnte das Erdbeben drastische Auswirkungen auf die Versorgung mit großformatigen LCD-Panels haben, schreibt der Marktforscher iSuppli.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-2