Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded | 03 März 2010

Atego übernimmt Blue River

Das US-Unternehmen Atego hat die deutsche Blue River GmbH übernommen und damit sein Softwareportfolio um C++ Tools für Embedded Software erweitert.

Diese Übernahme durch Atego erfolgt kurz nach dem jüngst durchgeführten Zusammenschluss von Artisan Software Tools und Aonix. Der Kauf zeigt, wie Atego seine Wachstumsstrategie als Plattform für Marktkonsolidierung tatsächlich umsetzt. Blue River wurde 1993 als Hersteller von Softwarewerkzeugen für die Systementwicklung mit Embedded C++ gegründet, mit den Hauptkunden aus den Bereichen der deutschen Automobilindustrie, Industrieautomatierung Telekommunikation und der Mess- und Regelungstechnik. Der Zukauf bedeutet eine signifikante Erweiterung des deutschen Kundenstamms. Alle Mitarbeiter des Blue River-Teams werden von Atego übernommen, was die Expertise und die Fähigkeiten von Atego im Bezug auf die Embedded C++ Industrie erweitert. Blue River wird mit dem deutschen Atego-Hauptniederlassung in Wolfsburg zusammenarbeiten und das Regionalbüro in Nürnberg beigehalten.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1