Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded | 26 Januar 2010

congatec ernennt Sales- und Marketing Manager EMEA

Der Embedded-Spezialist congatec hat Christian Eder (43) - neben seiner Funktion als Marketing Manager - ab sofort auch die Position des Sales Manager EMEA übertragen. In dieser neu geschaffenen Position berichtet Herr Eder direkt an den Sales Director Worldwide.

Christian Eder ist einer der 13 ehemaligen Jumptec Mitarbeiter, die das Unternehmen im Jahre 2005 gegründet haben. Seit dieser Zeit ist er für das weltweite Marketing der congatec AG verantwortlich. Nach dem Studium der Nachrichtentechnik an der Fachhochschule in Regensburg begann Eder seine berufliche Laufbahn im Jahre 1990 als Product Manager bei der Kontron GmbH. Vor der congatec Gründung hatte er verschiedene internationale Marketingaufgaben bei Force Computers, der Jumptec AG und bei Kontron AG inne. Seine Hauptaufgabe im Salesbereich sieht Christian Eder im weiteren Ausbau der erfolgreichen Multi-Channel-Vertriebsstrategie von congatec, die sowohl den Partner- als auch den Direktvertrieb umfasst: „Im Jahr 2010 werden wir uns vor allem auf neue expandierende Märkte konzentrieren. Mit unserer umfangreichen Palette von Computer-Modulen sehen wir eine Vielzahl neuer Anwendungsmöglichkeiten zum Beispiel in den Bereichen Medizintechnik, digitaler Werbesysteme oder auch im Gamingsektor. Mit der Unterstützung der erfahrenen congatec Vertriebsmannschaft werden wir in diesem Jahr unsere Position im Markt festigen und weiter ausbauen.“ „Ich freue mich, dass Christian sich bereit erklärt hat, zusätzlich zu seinen Aufgaben im Marketing auch die Vertriebsverantwortung im EMEA-Bereich zu übernehmen. Es gibt wenige Mitarbeiter, die das Unternehmen und den Markt so gut kennen wie Christian, und ich bin sicher, er wird seine neue Aufgabe mit ebenso viel Erfolg meistern wie die Herausforderungen im Marketing“, erklärt Gerhard Edi, CEO der congatec AG.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2