Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Leoni erhält Erstauftrag von Nissan

Leoni hat erstmals ein Projekt für einen japanischen Autohersteller gewinnen können: Ab Ende 2010 wird Leoni Kabelsysteme für den Nissan X-Trail liefern, die in Russland für den dortigen Markt hergestellt werden.

Der Vertrag hat ein jährliches Volumen in Höhe eines zweistelligen Millionen-Euro-Betrags. Dies ist der erste Auftrag, den Leoni direkt von Nissan erhält. Er umfasst die Produktion aller erforderlichen Kabelsätze des Geländewagens X-Trail für den russischen Markt, der seit kurzem auch im lokalen Nissan-Werk in St. Petersburg gebaut wird. Bislang wurde das Auto in Russland lediglich endmontiert, wobei alle Kabelsätze von einem japanischen Zulieferer importiert wurden. Leoni wird im November 2010 in seinem russischen Werk in Gorodets die Produktion von mehreren 10.000 Kabelsätzen pro Jahr für dieses Fahrzeug aufnehmen. Damit wird ein zusätzliches jährliches Umsatzvolumen in zweistelliger Millionen-Euro-Höhe bis mindestens 2014 gesichert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige