Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Embedded |

congatec ernennt Vertriebs- und Business Development Direktor

Mit Axel Petrak (50) hat die congatec AG seit 15. September einen neuen Vertriebs- und Business Development Direktor mit internationaler Verantwortung. In dieser neu geschaffenen Position berichtet Herr Petrak direkt an den Vorstand.

Herr Petrak verfügt über 25 Jahre internationaler Sales- und Marketingerfahrung. Zuletzt war er 13 Jahre in unterschiedlichen Senior Managementpostionen bei der Intel Deutschland GmbH tätig. In seiner letzten Rolle fungierte er dort als Director Global Alliance & Sales EMEA für die embedded und telecommunications Division. Herr Petrak wird die Verantwortung für die weltweiten Vertriebsaktivitäten der congatec AG übernehmen und außerdem als Business Development Direktor den weiteren Ausbau der Partneraktivitäten – nicht zuletzt in der „Intel Embedded and Communications Alliance“ – weiter vorantreiben. Parallel zu seinen Aufgaben bei der congatec AG wird er weiterhin seine Postition als Director EMEA bei der LINUX Foundation ausüben. Sein Engagement zur Verbreitung des erfolgreichen Open Source Betriebssystems in der Industrie wird nicht zuletzt neue Synergien zwischen der LINUX Foundation, der congatec AG und den Industriekunden ermöglichen. „Wir werden die Multi-Channel-Vertriebsstrategie von congatec ausbauen und dabei gleichermaßen auf den Partner- als auch den Direktvertrieb setzen“, erklärt Axel Petrak. „Ich sehe congatec mit seiner vollständigen Palette unterschiedlichster COMs (Computer-On-Module) für die Zukunft bestens positioniert und werde mein Hauptaugenmerk darauf richten, neue und expandierende Anwendungsbereiche wie z.B. die Medizintechnik für uns zu erschließen. Mein Ziel ist es, dass wir bei congatec schneller wachsen, als der Markt.“ „Mit Axel Petrak haben wir einen Vertriebsprofi gewinnen können, der über umfassende Kenntnisse in unserem Markt verfügt. Unter seiner Führung arbeitet eine engagierte und kompetente Vertriebsmannschaft mit dem Ziel, die hohe Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung noch weiter zu steigern. Wir werden außerdem in den nächsten Monaten erheblich in die Entwicklung neuer Absatzmärkte investieren und sind zuversichtlich, unsere führende Marktposition so festigen und ausbauen zu können“, ergänzt Gerhard Edi, CEO von congatec.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige