Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 02 September 2009

ST-Ericsson ernennt Gilles Delfassy zu Präsident & CEO

ST-Ericsson hat Gilles Delfassy zu Präsident und CEO von ST-Ericsson ernannt. Alain Dutheil, der das Unternehmen während der entscheidenden Phase der Bildung und Integration erfolgreich führte, wird Herrn Delfassy in den kommenden Monaten zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Herr Delfassy wird seine Position als President und CEO - Wirkung vom 2. November 2009 - übernehmen. Herr Dutheil wird auf seine frühere Rostition als COO von STMicroelectronics zurückkehren. Darüber hinaus hat Hans Vestberg, CFO und neue CEO von Ericsson, die Position des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Herr Delfassy, 54, ist ein hoch angesehener Experte in der Wireless-Industrie. Während seiner 28-jährigen Karriere bei Texas Instruments, schuf er eines der grössten Halbleiter-Unternehmen der Welt. Nach seinem Rückzug von Texas Instruments im Jahr 2007 besetzte Herr Delfassy zahlreiche Positionen als Berater in Hightech-Unternehmen und war in zahlreichen Aufsichtsräten beschäftigt.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-1