Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 11 Mai 2009

EPCOS übernimmt Mikrofon-Technologie von Technitrol

EPCOS hat von Technitrol die Entwicklungsaktivitäten von MEMS-Mikrofonen übernommen (MEMS Micro-Electro-Mechanical Systems). Der zwischen beiden Unternehmen abgeschlossene Kaufvertrag schließt auch Patente ein, die Kaufsumme bewegt sich im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Mit dieser Akquisition erschließt sich EPCOS den Wachstumsmarkt für miniaturisierte MEMS-Mikrofone. Diese werden insbesondere in Mobiltelefonen und Bluetooth Headsets eingesetzt. Das Marktvolumen dieser Anwendungen bewegt sich heute bereits im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. EPCOS wird MEMS-Mikrofone künftig entwickeln, fertigen und weltweit vertreiben. Technitrol hingegen wird MEMS-Mikrofone, die ursprünglich unter dem Markennamen Sonion im Markt etabliert wurden, nicht weiter anbieten und lediglich noch bestehende befristete Kundenverpflichtungen erfüllen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.04.20 11:13 V13.1.0-1