Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Steinel Elektronik schließt Raspenava-Anlage in CZ

Steinel Elektronik wird seine Anlage in Raspenava, Tschechische Republik, schliessen. Rund 176 Mitarbeiter werden entlassen.

Regionalen Medienberichten zu Folge soll die gesamte Produktion von Raspenava in die rumänische Anlage des Unternehmens in Curtea de Arges überführt werden. Als Grund werden die niedrigeren Produktionskosten in Rumänien angegeben. Einigen Arbeitnehmern wurden Arbeitsplätze in Rumänien angeboten - vor allem in technisch anspruchsvolleren Bereichen und in der Logistik. Ob dieses Angebot von den Arbeitern angenommen wird ist jedoch noch unklar, so die Berichte weiter. Steinel Elektronik unterhält Fertigungsstandorte in Deutschland (Herzebrock-Clarholz; Leipzig-Mölkau), Schweiz (Einsiedeln), Rumänien (Curtea de Arges) und einen weiteren Standort in der Tschechischen Republik (Liberec).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige