Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Harting expandiert in Biel, Schweiz

Im Zuge seines weltweiten Expansionskurses plant das Unternehmen mit einer maßgeblichen Erweiterung seiner Entwicklungs- und Produktionskapazitäten im schweizerischen Biel die Weiterentwicklung des Standortes.

Dazu wurde jetzt bei der Stadt Biel ein Antrag auf den Kauf des Grundstücks neben der bereits bestehenden Fertigung in Biel gestellt. „Der Ausbau unserer Präsenz in Biel bedeutet für uns einen weiteren entscheidenden Entwicklungsschritt“, freut sich Dietmar Harting, Persönlich Haftender Gesellschafter der Harting Technologiegruppe. "In den vergangenen Jahren hat weltweit die Nachfrage nach unseren Produkten deutlich zugenommen“, begründet Dietmar Harting die geplante Ausweitung der Kapazitäten in Biel. Die Geschäftstätigkeit der Harting konzentrierte sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Steckverbindungen zunächst auf den klassischen Kernbereich der Harting Technologiegruppe. Im Jahr 2004 etablierte HARTING in der Schweiz zudem die Geschäftseinheit Mitronics, mit der im Bereich der Mikrotechnologie kundenspezifische MID Substrate für die Medizintechnik, den Automobilbau und die Sensorik entwickelt und gefertigt werden. Albert Birkicht, Geschäftsführer der Harting, sieht für einen Ausbau der Kapazitäten in Biel hervorragende Bedingungen gegeben: „Die Mehrsprachigkeit der Region bietet uns einzigartige Vorteile in der Personalrekrutierung und Marktbearbeitung“, zeigt sich Birkicht überzeugt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige