Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 11 Juni 2008

Tech Data neuer Distributor für Aeneon-Speicherprodukte

Qimonda Europe, die Vertriebsgesellschaft für das Europageschäft des Speicherchipherstellers Qimonda, und Tech Data Deutschland haben eine Vertriebsvereinbarung für Deutschland und Österreich geschlossen.

Tech Data wird ab sofort Qimondas Speicherprodukte für den Channel- & Retail-Markt unter dem Markenname Aeneon vertreiben. Das umfangreiche Aeneon-Portfolio für den Fachhandel beinhaltet Speichermodule für den Einsatz in PCs und Notebooks, wie beispielsweise die XTUNE-Overclocking-Serie und leistungsfähige DDR3-Speicher. Aeneon-Produkte sind auf Grund ihrer Strom-sparenden Technologie besonders attraktiv für Server-Anwendungen und hierfür als Registered DIMMs und Fully Buffered DIMMs erhältlich. „Wir freuen uns sehr, mit Tech Data einen erfolgreichen und kompetenten Broadliner mit einer großen Kundenbasis im Mittelstand und Fachhandel gewonnen zu haben “, sagte Jörg Strughold, President Qimonda Europe. „Mit der Aufnahme von Tech Data Deutschland in unser Distributionsnetzwerk werden wir zusätzliches Marktwachstum bei Fachhandelspartnern realisieren. Wir halten Tech Data für einen besonders geeigneten Partner, um Serviceleistungen für Qimonda und unsere Endkunden zu bieten – basierend auf einer soliden Infrastruktur und langjähriger IT-Markterfahrung.“ „Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, durch die wir unseren Fachhandelspartnern künftig ein noch breiteres Angebot an hochwertigen Speichern anbieten können. Gerade im hart umkämpften Speichermarkt ist es wichtig, einen etablierten und starken Partner an der Seite zu haben – mit Qimonda sind wir da bestens aufgestellt“, sagt Günter Schiessl, Geschäftsführer Marketing bei Tech Data Deutschland.
Weitere Nachrichten
Artikel die Sie interessant finden könnten
2019.09.18 10:52 V14.4.0-1