Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Continental eröffnet neue Produktionshalle in Ungarn

Continental investierte 2007 ungefähr €24 Millionen in die Anlage in Budapest. Diese Investitionen soll 2008 noch gesteigert werden.

Das größte, für 2008 geplante Investitionsprojekt, war die Errichtung der neuen EBS Produktionshalle und die Installation von weiteren Fertigungsstrassen. In der neuen Halle sollen rund 700 Angestellte an 4 Fertigungsstrassen arbeiten. 150 dieser Arbeiter sollen 2008 neu eingestellt werden. Continental begann bereits 1990 in Ungarn zu investieren und unterhält Mehrheitsanteile in 7 ungarischen Unternehmen. Die Anlage in Budapest, Teil einer Tochtergesellschaft des Unternehmens in Ungarn, produziert elektronische Bauteile und mikroelektronische Module für Fahrzeuge. Dabei wird verstärkt Robotertechnologie eingesetzt. Die Bauphase begann bereits im Dezember 2007. Verschiedene Gründe führten zur Errichtung dieser neuen Produktionshalle, z.B. neue Produktreihen, welche in de letzten Jahren entwickelt wurden, sowie die Kapazitätserweiterung von bereits etablierten Produkten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige