Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Wird Infineon mit NXP fusionieren?

Der Aufsichtsrats-Vorsitzender des deutschen Chip-Makers Infineon soll sich in Fusionsgesprächen mit der KKR befinden.

Die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, das die Gespräche zwischen Infineons Max Dietrich Kley und Johannes Huth, Chef der KKR Europe, seien Teil des Machtkampfes an der Infineonspitze. Wolfgang Ziebart, Geschäftsführer von Infineon, ist gegen eine Fusion mit NXP, berichtet die FTD. Er ist zudem schon seit längerem für eine Veräußerung des Verlustgeschäfts Qimonda. Infineon war zu keiner Stellungnahme bereit. Die aus der Fusion entstehende Einheit wurde einen Jahresumsatz von über €10 Milliarden erwirtschaften und rund 67,000 Angestellte beschäftigen (ex. Memory Chip-Maker Qimonda).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige