Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 30 April 2008

Chip Hersteller errichten Register im Kampf gegen Produktpiraterie

Semiconductor Hersteller warnen vor Produktpiraterie, und errichteten ein Register im Kampf Fälschungen.

Der Verband SIA (Semiconductor Industri Association), mit Mitgliedern wie etwa Intel und AMD, hat eine Liste von autorisierenden Herstellern (Vertrieb, Repräsentanten) um gefälschte Produkte zu verbieten. Das Register ist Teil einer groß angelegten Kampagne des SIA gegen die Fälschungsindustrie. Dabei kooperiert der Verein m den Zollbehörden, damit gefälschte Produkte schon bei Grenzkontrollen beschlagnahmt werden können. Bis jetzt sind von den europäischen und amerikanischen Zollbehörden über 350000 IC beschlagnahmt worden. SIA kooperiert zudem mit dem ‚Semiconductor Equipment and Materials International’ Verband um einen Industrieweiten einheitlichen Standard zu entwickeln.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2