Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 25 April 2008

Massimo Dall’Occo wird Vice President Marketing von Silica

Halbleiterspezialist Silica, ein Unternehmen von Avnet, hat Massimo Dall’Occo als Vice President Marketing mit der Leitung seines technischen Marketings für Europa betraut. Dall’Occo ist Miguel Fernandez, President von Silica, direkt unterstellt.

Massimo Dall’Occo (48), früherer Vice President EMEA Marketing des Halbleiterbereichs von Arrow Electronics, ist nun für die strategische Ausrichtung, Leitung und Verwaltung des Bereichs Nachfrageerzeugung und Marketing von Silica verantwortlich. Sein Aufgabenbereich wird die Unterstützung von Initiativen für technisches Marketing, die Gestaltung der Markteinführungsstrategie sowie die Gewährleistung eines erstklassigen technischen Supports durch die 100 vor Ort eingesetzten FAEs von Silica umfassen. Er wird außerdem die Vertriebsregionen in Hinblick auf Wachstumschancen am Markt anleiten. „Massimo ist ein erfahrener und ergebnisorientierter Experte im Bereich des Halbleitervertriebs, und wir sind froh, ihn in unserem Team begrüßen zu können“, sagt Miguel Fernandez von Silica. „Wir freuen uns ihn für das Vertriebsmanagement von Silica gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass Massimo einen wertvollen Beitrag zu unserer weiteren Positionierung im Markt leisten wird.“ Während seiner vorherigen Tätigkeit bei Arrow, wo er 1991 seine berufliche Laufbahn begonnen hatte, trug Massimo Dall’Occo entscheidend zur Definition und Umsetzung der EMEA-Strategie des Unternehmens bei, was die Auswahl von vertikalen Märkten, Zielanwendungen sowie Zulieferern und Produkten umfasste. Massimo besitzt einen Abschluss in Elektronik vom Politecnico di Milano und wohnt in Mailand.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.10.11 15:09 V14.5.0-1