Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 02 Juni 2006

Branchenverband WSTS erwartet höheres Wachstum bei Halbleitern

Der Halbleiterbranchenverband World Semiconductor Trade Statistics (WSTS) hat seine Prognose für das gesamte laufende Jahr auf ein Wachstum von 10,1 Prozent und einen Umsatz von 250 Milliarden US-Dollar für den weltweiten Halbleitermarkt angehoben.
In den beiden folgenden Jahren soll das Wachstum sogar 11 beziehungsweise 12,8 Prozent erreichen. Als größter und am schnellsten wachsender Markt werde sich Asien-Pazifik erweisen. In der Prognose vom vorigen Herbst hatte der Verband noch mit einem Wachstum von 8 Prozent gerechnet.

Wie die Taiwan Semiconductor Industry Association meldet hat die taiwanische Chip-Industrie im ersten Quartal einen Umsatz von 7,45 Milliarden Euro gegenüber 5,84 Milliarden Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres erreicht.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.09.21 11:51 V11.0.0-1