Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 31 März 2008

Bildung von Numonyx abgeschlossen

Intel, STMicroelectronics und Francisco Partners habe die Bildung des Unternehmens Numonyx abgeschlossen.

Intel erklärte, dass das Unternehmen die Bildung von Numonyx abgeschlossen habe. Alle Transaktionen bezüglich Numonyx an STMicroelectronics und Francisco Partners sind geleistet worden. Numonyx wird ein neues eigenständiges Unternehmen zur Herstellung von Halbleitern und wird NOR und NAND flash memory entwickeln und produzieren. Als Teil der Transaktionen, hat Intel alle Anlagegüter des NOR flash memory Geschäfts sowie andere Aktiva auf das neue Unternehmen überschrieben. Als Gegenleistung erhielt Intel einen 45,1%-Anteil an Numonyx. ST Microelectronics erwarb einen 48.6%-Anteil. Francisco Partners erwarb einen 6.3%-Anteil als Gegenleistung für eine Bar-Investition von $150 million. Zusätzlich erhält Numonyx eine $450 Millionen Fremdfinanzierung durch Intesa Sanpolo und Unicredit Banca d’Impresa und einen $100 Millionen revolvierenden Dispositionskredit. Der 4-Jahr-Kredit wird durch eine jeweils 50% Schuldnerlast von Intel und STMicroelectronics getragen. Ungefähr 2,500 Intel Mitarbeiter werden bei dieser Transaktion an Numonyx übergeben.
Weitere Nachrichten
2019.08.21 15:49 V14.1.4-2