
Variosystems stärkt globale Engineering-Kompetenz
Variosystems, Systemanbieter für hochwertige Elektroniklösungen, setzt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Mit der Eröffnung des globalen Engineering Service Centers in Colombo, Sri Lanka, baue das Unternehmen seine Engineering-Kompetenz gezielt aus, um die Nachfrage nach fortschrittlichen Dienstleistungen wie Obsoleszenzmanagement, Elektronikdesign und Testentwicklung zu bedienen, schreibt das Unternehmen.
Ob Elektronik- und Testentwicklung, Leiterplatten-Layoutdesign, Embedded Software Engineering oder proaktives Obsoleszenzmanagement, Variosystems bietet den Angaben nach all dies im globalen Engineering Service Center in Colombo unter einem Dach an.
„Unsere Kunden profitieren weiterhin von einer engen Betreuung vor Ort. Die Erarbeitung von Lösungen und die direkte Interaktion mit den Kunden erfolgen in unseren regionalen Engineering-Standorten. Das Service Center in Colombo bildet dabei das Rückgrat, um diese lokale Präsenz mit zusätzlicher Expertise und erweiterten Kapazitäten zu unterstützen“, betont Stephan Sonderegger, CEO von Variosystems.
Das neue globale Engineering Service Center in Colombo erweitert das Portfolio der Engineering-Dienstleistungen, steigert Kapazitäten und unterstützt die regionalen Engineering-Organisationen in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik.
„Mit Colombo als strategischem Standort können wir auf hochqualifizierte Talente zurückgreifen und die Nähe zu unserer Fertigung in Badalgama optimal nutzen“, so Markus Dillinger, Global Head of Engineering.
Bis 2027 soll das Team des Service Centers auf über 20 Experten anwachsen.