Farnell nimmt Diotec Semiconductor ins Programm
Farnell hat die Erweiterung seines Angebots um die diskreten Halbleiter und zugehörigen Peripheriegeräte von Diotec Semiconductor angekündigt, die ab sofort weltweit bestellt werden können.
Diotec biete eine große Auswahl an Dioden, Bipolartransistoren, MOSFETs, linearen Spannungsreglern, SiC-MOSFETs, SiC-Schottky-Dioden und IGBTs an, welche die Anforderungen einer breiten Palette von Anwendungen in der Industrie sowie der Automobil-, Energie-, Beleuchtungs- und Unterhaltungselektronikbranche abdecken würden, heißt es dazu in er Mitteilung des Unternehmens..
„Die Kernkompetenz von Diotec liegt im umfassenden Know-how von der Wafer-Produktion über die Chip-Fertigung bis hin zum Aufbau und Test der Produkte. Wir freuen uns sehr, das beliebte Produktsortiment des Herstellers, der noch dazu einen guten Ruf in puncto schneller Service und wettbewerbsfähige Preise genießt, in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Jose Lok, Product Category Director Semiconductors, bei Farnell.
Egal ob für Anwendungen in der Industrie oder der Automobil-, Energie-, Beleuchtungs- und Unterhaltungselektronikbranche: Diotec Semiconductor mit Sitz in Deutschland bietet nach eigenen Angaben über 6.000 verschiedene Teilenummern mit Fertigung in Produktionsstätten in Slowenien, Indien und China sowie Deutschland.
„Unsere Partnerschaft mit Farnell bietet Diotec und seinem vielseitigen Produktportfolio eine ideale Plattform mit starker internationaler Reichweite. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und die Gelegenheit, unsere Produkte einem so vielfältigen und breiten Kundenstamm präsentieren zu können“, so Dr. Saverio Barboni, Chief Marketing and Sales Officer von Diotec Semiconductor.