Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Markt |

STEMMER IMAGING empfiehlt Delisting-Erwerbsangebot

Vorstand und Aufsichtsrat der STEMMER IMAGING AG haben gemäß den Vorgaben des deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes ihre gemeinsame begründete Stellungnahme zum öffentlichen Delisting-Erwerbsangebot der Ventrifossa BidCo AG für die Aktien der STEMMER IMAGING abgegeben. Die Bieterin ist eine von MiddleGround Capital kontrollierte Holdinggesellschaft.

Nach sorgfältiger und eingehender Prüfung der am 29. November 2024 veröffentlichten Angebotsunterlage empfehlen Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer gemeinsamen begründeten Stellungnahme den Aktionärinnen und Aktionären der STEMMER IMAGING AG, das Angebot anzunehmen.

Vorstand und Aufsichtsrat sind der Ansicht, dass das angestrebte Delisting im besten Interesse von STEMMER IMAGING ist. Daher begrüßen und unterstützen sie das Angebot der Bieterin, wie es in der Angebotsunterlage dargelegt ist. So ist nach Auffassung von Vorstand und Aufsichtsrat und unter Berücksichtigung der erneuten Beurteilung der Angemessenheit des Angebotspreises (Fairness Opinion) durch den Finanzberater ParkView Partners GmbH der Angebotspreis in Höhe von EUR 48,00 je STEMMER IMAGING-Aktie aus finanzieller Sicht fair und angemessen. 

Der Angebotspreis liegt über dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs der STEMMER IMAGING-Aktie während der letzten sechs Monate vor der Veröffentlichung der Entscheidung der Bieterin zur Abgabe des Angebots am 6. November 2024. Ferner enthält der Angebotspreis eine Prämie in Höhe von ca. 52 Prozent auf den Schlusskurs der STEMMER IMAGING-Aktie am 19. Juli 2024, dem letzten von dem vorangegangenen Übernahmeangebot der Bieterin unbeeinflussten Handelstag der STEMMER IMAGING AG-Aktie.

Die Annahmefrist hat mit Veröffentlichung der Angebotsunterlage am 29. November 2024 begonnen und endet voraussichtlich am 27. Dezember 2024 um 24:00 Uhr (MEZ). 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.23 15:48 V23.4.21-2