Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Liviorki for Evertiq
Markt |

Plasmatreat eröffnet Tochtergesellschaft in Mexiko

Die Plasmatreat GmbH hat in Querétaro in Mexiko eine weitere Niederlassung eröffnet, um Anwender und Interessenten der Atmosphärendruck-Plasmatechnologie noch besser und direkter betreuen zu können. Das internationale Netzwerk baue Plasmatreat so stetig aus, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

So optimiert der Hightech-Betrieb, der für seine innovativen Technologien Openair-Plasma und PlasmaPlus zur Oberflächenvorbehandlung und damit zur Verbesserung industrieller Prozesse bekannt ist, nun die Betreuung seiner mexikanischen Kunden. Mit dem neuen Standort gewährleiste Plasmatreat auch eine noch schnellere Umsetzung von Projekten, die direkte Verfügbarkeit von technischem Service, Anlagen, Anwendungstechnik, Ersatzteilen sowie Probenanalysen und seinen Book-a-Demo-Service vor Ort.

In Mexiko gibt es zahlreiche Branchen, die in den vergangenen zehn Jahren ein starkes Wachstum erlebt haben und für die die Plasmatechnologie große Vorteile bringen kann: Automobil, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Medizin und Verpackung. Die beiden wichtigsten seien jedoch die Automobil- und die Elektronikindustrie. Hier trage Plasmatreat mit seinen innovativen Technologien bereits weltweit zu mehr Effizienz und Umweltfreundlichkeit in zahlreichen Prozessen bei und habe auch ein umfangreiches Know-how aufgebaut, von dem nun auch in Mexiko ansässige Unternehmen direkt profitieren können.

„Neben der strategisch günstigen geografischen Lage und einem starken Binnenmarkt profitieren Unternehmen hier von wettbewerbsfähigen Kosten und jungen, motivierten Arbeitskräften. Der Elektroingenieur verfügt über Erfahrungen in der Elektronikindustrie und steht Kunden und Interessenten als kompetenter Ansprechpartner für ungelöste Materialfragen zur Verfügung“, sagt Gerardo De La Cruz, Geschäftsführer von Plasmatreat México.

Plasmatreat ist seit vielen Jahren in Mexiko mit verschiedenen Handelspartnern und Vertretern aktiv. Die Geschäftsbeziehung zu den mexikanischen Partnern ASSELEC bleibe trotz der Gründung von Plasmatreat Mexico unberührt. Die Zusammenarbeit werde sogar ausgeweitet und erweitert. 


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2025 Evertiq AB 2025.01.23 15:48 V23.4.21-2