Würth Elektronik eröffnet Prototypenlabor
Wurth Electronics Midcom Inc., German Branch, mit EU-Hauptsitz in München, hat ein Labor zur Produktion von Transformer-Prototypen im Hightech Innovation Center in München-Freiham eröffnet. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.
Das auf Transformatoren für Schaltnetzteile und kundenspezifische induktive Bauelemente spezialisierte Unternehmen und Teil der Würth Elektronik eiSos Gruppe produziere hier mit erstklassigem Equipment und qualitativ hochwertigen Materialien Prototypen kundenspezifischer Bauelemente, heißt es in einer Mitteilung weiter.
Ziel der neuen Kapazitäten sei es, eine intensive und transparente Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden zu fördern. Die hausinterne Prototypenentwicklung und -fertigung ermögliche es den Entwicklungsingenieuren, ihr Konzept auch in der Umsetzung zu begleiten. Alle Produkte würden einzeln mit fortschrittlichen Geräten und Methoden getestet. Die technische Ausstattung der Einrichtung biete neue Möglichkeiten für F&E-Projekte und die Patententwicklung.
Zukünftig werden im Hightech Innovation Center in München auch Prototypen von Hochleistungsprodukten und Wireless-Power-Spulen produziert.