Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Farnell
Markt |

Farnell setzt auf neue Führungsriege im Vertrieb

Farnell hat die Ernennung zweier erfahrener Führungskräfte für den Vertrieb angekündigt. Mit deren Unterstützung soll das Wachstum gefördert und die Kundenbindung in der EMEA-Region und in Amerika gestärkt werden, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Daniel Ford wird demnach Vice President der EMEA-Vertriebsorganisation bei Farnell. Ford verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung bei Future Electronics und werde für seinen Beitrag zur Umsatzsteigerung in Großbritannien, in Irland, in den nordischen Ländern und in den baltischen Staaten hoch geschätzt. Sein Wissen über den Markt für elektronische Bauelemente und Komponenten zusammen mit langjährigen Kunden- und Herstellerbeziehungen sowie umfangreicher Erfahrung in der Führung von Teams in neun Ländern habe ihn zum idealen Kandidaten für die Leitung des EMEA-Vertriebsteams bei Farnell gemacht.

Richard Diaz übernimmt die Rolle des Vice President of Sales für Amerika. Diaz hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der strategischen Führung und Entwicklung und hat in seinen früheren Positionen kontinuierlich für die Steigerung von Rentabilität und Marktanteilen gesorgt. Als Chief Operating Officer bei Abracon war er für Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Asset-Management verantwortlich.

Diaz ist bekannt für die Implementierung von kennzahlenorientierten Strategien und soll die Rentabilität von Newark steigern sowie Automatisierungsinitiativen unterstützen, um die Effizienz zu erhöhen. Da er Avnet, wo er zuvor als Vice President tätig war, gut kennt, würden die gemeinsamen Initiativen von Avnet und Farnell in ganz Amerika weiter beschleunigt werden.

„Ich möchte gerne mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um Wachstum zu fördern, unser Engagement zu vertiefen und die Mission von Farnell voranzubringen, einen außergewöhnlichen Mehrwert in der elektronischen Lieferkette zu ermöglichen“, sagt Daniel Ford, Vice President of Sales für EMEA bei Farnell.

„Dank des robusten Portfolios von Farnell und unserer strategischen Zusammenarbeit mit Avnet sind wir in einer einzigartigen Position, um wirkungsvolle Lösungen bereitzustellen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen im Bereich strategisches Vertriebsmanagement und digitale Transformation einzubringen, um das Wachstum zu beschleunigen, die Effizienz zu steigern und die Rentabilität in Amerika zu erhöhen“, so Richard Diaz, Vice President of Sales für Amerika.

„Daniel Fords Erfolg bei der Umsatzsteigerung in ganz Europa und Richard Diaz' strategische Vision für Amerika werden uns dabei helfen, unseren Kunden und Partnern weiterhin einen herausragenden Mehrwert zu bieten“, ergänzt Rebeca Obregon, President bei Farnell.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-2