Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Wolfspeed
Markt |

Gregg Lowe scheidet als Präsident und CEO von Wolfspeed aus

Gregg Lowe, Präsident und CEO des Siliziumkarbid-Spezialisten Wolfspeed, wird noch in diesem Monat von seiner Funktion zurücktreten. Die Entscheidung, die als einvernehmlich beschrieben wird, beinhaltet auch das Ausscheiden von Lowe aus dem Verwaltungsrat des Unternehmens.

Der Verwaltungsrat hat die Suche nach einem neuen CEO bereits eingeleitet. Thomas Werner, Vorsitzender des Verwaltungsrats, wurde zum Executive Chairman ernannt, während der Verwaltungsrat daran arbeitet, den nächsten CEO des Unternehmens zu finden. 

Werner werde eng mit dem Senior Leadership Team zusammenarbeiten und die strategischen Prioritäten von Wolfspeed beaufsichtigen, während das Unternehmen nach einem dauerhaften CEO sucht, heißt es in einer Mitteilung. Stacy Smith, ein weiteres Vorstandsmitglied, wird die Rolle des Lead Independent Director übernehmen.

„Seit seinem Eintritt in das Unternehmen als CEO im Jahr 2017 hat Gregg Lowe unseren Übergang zu einem führenden, reinen Siliziumkarbid-Unternehmen vorangetrieben, das gut positioniert ist, um die langfristigen Chancen zu nutzen. Der Vorstand hat sich immer darauf konzentriert, langfristigen Wert zu schaffen und an diesem Wendepunkt in der Entwicklung von Wolfspeed war sich der Vorstand einig, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist", sagt Thomas Werner, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Thomas Werner, der nun als Executive Chairman von Wolfspeed fungiert, nannte nun mehrere Schlüsselprioritäten, darunter die Umsetzung der Meilensteine aus der CHIPS PMT-Vereinbarung sowie den Abschluss von Restrukturierungsinitiativen, um die Kosten zu senken und den Weg des Unternehmens in Richtung Profitabilität zu beschleunigen - bei gleichzeitiger Förderung eines beständigen Umsatzwachstums.

„In den vergangenen sieben Jahren haben wir Wolfspeed in den einzigen reinen und vertikal integrierten Siliziumkarbid-Betreiber des Landes verwandelt, um von der strukturellen und langfristigen Nachfrage nach Halbleitertechnologie der nächsten Generation zu profitieren. Es bleibt zwar noch einiges zu tun, aber ich bin zuversichtlich, dass Wolfspeed seine strategischen Prioritäten umsetzen und seine Führungsposition im Bereich Siliziumkarbid in den kommenden Jahren weiter ausbauen wird“, ergänzt Gregg Lowe.


Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.12.19 15:25 V23.4.1-2