Bürklin nimmt Panasonic-Produkte auf
Bürklin geht eine neue Partnerschaft mit Panasonic Industry ein und erweitert damit sein Produktportfolio um eine Vielzahl hochwertiger Komponenten. Diese Partnerschaft eröffne für die Kunden von Bürklin eine noch größere Auswahl an innovativen Produkten, die für verschiedenste industrielle Anwendungen eingesetzt werden können, heißt es in einer Mitteilung.
Besonders hervorzuheben ist demnach die Erweiterung im Bereich der Elektrolytkondensatoren (E-Caps), die nun im Sortiment von Bürklin erhältlich sind.
„Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der Partnerschaft mit Panasonic. Sie ermöglicht es uns, unseren Kunden noch zuverlässigere und technologisch fortschrittlichere Bauteile anzubieten“, sagt der CPO Helmut Müller von Bürklin.
Ein besonders bemerkenswerter Bestandteil der neuen Partnerschaft sei die Aufnahme der Elektrolytkondensatoren. Diese Bauteile bieten hohe Rippelstrom-Belastbarkeit sowie eine hohe Lebensdauer und Temperaturbeständigkeit, was sie für ein breites Spektrum an Anwendungen qualifiziert, einschließlich sehr anspruchsvoller - wie etwa in industriellen Steuerungssystemen oder Hochleistungsanwendungen. Bürklin führt sowohl die SMD- als auch die THT-Typen im Sortiment, auch besonders vibrationsfeste Typen, die bis zu 30G standhalten können – ideal für Anwendungen im Automobilbereich.
„Mit diesen Bauteilen bieten wir unseren Kunden eine kosteneffiziente Möglichkeit, die keine Kompromisse bei der Performance eingeht. Diese Kondensatoren sind ideal für Anwendungen, bei denen sowohl hohe Temperaturbeständigkeit als auch eine lange Lebensdauer gefordert sind“, so Helmut Müller.