Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© NOVOSENSE Microelectronics
Markt |

NOVOSENSE und Continental kooperieren bei Sensoren

NOVOSENSE Microelectronics, ein Halbleiterunternehmen, das sich auf hochleistungsfähige Analog- und Mixed-Signal-Chips spezialisiert hat, sowie Continental Automotive Technologies werden bei der Entwicklung von Sensoren in Automobilqualität zusammenarbeiten, um die Sicherheit in Fahrzeugsystemen zu verbessern. Die beiden Unternehmen haben ein Memorandum unterzeichnet, um die strategische Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Sensor-ICs mit funktionaler Sicherheit sowie bei der globalen Integration der NOVOSENSE-Produkte in die weltweiten Plattformen von Continental zu verstärken.

„Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Meilenstein bei unserer Globalisierungsstrategie. NOVOSENSE ist bestrebt, außergewöhnliche Zuverlässigkeit sowie Leistung bei Automobilsystemen zu liefern und wir freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung dieser wichtigen Systeme“, sagt Shengyang Wang, NOVOSENSE-Mitbegründer und Technischer Vorstand.

„Die Produkt-Roadmap von NOVOSENSE richtet sich an unsere Ziele, eine vielfältigere Lieferkette zu etablieren. Dies trägt dazu bei, geopolitische Risiken besser zu bewältigen und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit unserer Sicherheitsanwendungen zu verbessern“, ergänzt Theo Brunner, Continental Automotive, Leiter des Elektronik-Einkaufs.

NOVOSENSE ist Mitglied der AEC und ein aktiver Entwickler für die globale Automobilindustrie. Das Unternehmen hat ein umfangreiches Forschungs- und Entwicklungsprogramm für den Sektor implementiert, das auf einem umfassenden Verständnis der Automobilelektronik auf Systemebene und einer zuverlässigen Lieferkette für die Produkte beruht. In der ersten Hälfte des Jahres 2024 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 133 Millionen Automobil-ICs ausgeliefert, wobei dieser Sektor ein Drittel des weltweiten Umsatzes ausmacht.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.11.20 12:51 V23.2.3-1