Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Tresky Automation
Markt |

Tresky baut seinen Maschinenpark für Auftragsfertigungen aus

Tresky Automation stärkt künftig sein Portfolio durch Investitionen im Bereich Contract Manufacturing. Das Unternehmen wird in diesem Zug seinen Maschinenpark im Bereich Auftragsfertigung erweitern. Kunden würden ab sofort von einem modernem Vakuumlötofen und einer leistungsstarken Sinterpresse mit einer maximalen Anpresskraft von bis zu 15 kN profitieren.

Dank dieser neuen Anlagen kann Tresky nun zusätzliche Fertigungstechnologien anbieten, was insbesondere für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Photonics, Optoelektronik, Hybrid-Bonding, Mikroelektronik und Leistungselektronik von großem Vorteil sei, schreibt das Unternehmen. 

Der neue Vakuumlötofen bietet die Möglichkeit, stoffschlüssige Verbindungen unter kontrollierten Bedingungen mit Stickstoff (N2) oder Ameisensäure (HCOOH) herzustellen. Dieser Prozess reduziere effektiv Fehlstellen, da das Vakuum während der Vorheiz- und Schmelzphase des Lotes Luft oder Prozessrückstände entweichen lässt. Das Resultat seien nahezu lunker- und flussmittelfreie Lötverbindungen, die sich durch eine hohe Zuverlässigkeit auszeichnen. 

Zusätzlich zur Vakuumlöttechnologie erweitert die neue Sinterpresse das Dienstleistungsangebot von Tresky im Bereich der Aufbau- und Verbindungstechnologie. Das metallische Sintern, bei dem unter Druck und Temperatur eine feste Verbindung zwischen Materialien wie Silber (Ag) oder Kupfer (Cu) hergestellt wird, eignet sich speziell für hochbelastbare und thermisch stabile Anwendungen. Dies ist insbesondere in der Leistungselektronik und bei Anwendungen mit hohen thermischen und mechanischen Anforderungen von Vorteil. Die Sinterpresse bietet eine Anpresskraft von bis zu 15 kN. 

„Mit diesen neuen Anlagen erweitern wir unsere breite Palette an Fertigungsprozessen. Zudem unterstreichen wir mit diesen Investitionen unser Engagement, stets an der Spitze technologischer Entwicklungen zu stehen und unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre individuellen Anforderungen bereitzustellen“, so Daniel Schultze, Geschäftsführer der Tresky GmbH in Henningsdorf bei Berlin.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
© 2024 Evertiq AB 2024.11.20 12:51 V23.2.3-2