HTEC erwirbt End-to-End-IoT-Lösungsanbieter eesy-innovation
HTEC, ein Unternehmen für digitale End-to-End-Produktentwicklung und Ingenieurdienstleistungen mit Hauptsitz im kalifornischen San Mateo, hat die Übernahme von eesy-innovation bekannt gegeben, einem in München und Granada ansässigen Unternehmen, das auf Embedded-Hardware- und Software-Engineering spezialisiert ist. Die Akquisition unterstütze HTECs Strategie, seine Kompetenzen im Bereich Embedded- und IoT-Technologien sowie KI-Lösungen weiter auszubauen, heißt es dazu in einer Mitteilung. Mit dieser Übernahme stärke HTEC seine Präsenz in der Europäischen Union, insbesondere in der DACH-Region.
Seit seiner Gründung im Jahr 2008 in Belgrad zieht HTEC hochqualifizierte Fachkräfte an und fördert sie aktiv. Das wachstumsstarke Team verbindet Design-Thinking aus dem Silicon Valley mit erstklassigem Software-Engineering und unterstützt weltweit Kunden in der gesamten Entwicklung digitaler Produkte – von der Strategie und Konzeption bis hin zu Design und anspruchsvollem Engineering.
Eesy-innovation, 2015 in München gegründet, arbeitet mit führenden Innovatoren wie Infineon Technologies zusammen und genießt einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung skalierbarer und maßgeschneiderter IoT-Lösungen zur Effizienzsteigerung von Unternehmen. Vom Konzept-Engineering über Embedded-Hardware- und Software-Entwicklung bis hin zur Integration mit Cloud-Diensten und Dashboards setzt eesy innovative Ideen um und nutzt KI-Algorithmen, die den gesamten Lebenszyklus der IoT-Lösungen abdecken.
„Diese Partnerschaft ist ein entscheidender Bestandteil unserer Expansions- und Investitionsstrategie. Gemeinsam mit namhaften Chip-Herstellern wie AMD möchten wir eingebettete Systeme und KI-Lösungen für unsere Unternehmenskunden weiterentwickeln. Der Zusammenschluss mit eesy-innovation stärkt unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Innovation und KI-Anwendungen in verschiedenen Szenarien fördern, und eröffnet uns zugleich den Zugang zu neuen Märkten“, so Darko Todorović, VP of Engineering at HTEC.
„Für unser Team bei eesy-innovation bedeutet diese Integration spannende neue Wachstums- und Karrieremöglichkeiten. Es bietet uns die Chance, mit Talenten aus über 20 Entwicklungszentren zusammenzuarbeiten und an technisch herausfordernden Projekten in verschiedenen Regionen und Branchen mitzuwirken“, ergänzt Gründer und Geschäftsführer, Günter Maximilian Hefner von eesy-innovation.